Dienstag, 22. Juli 2008

Frankfurt: Die Moschee kommt FR

Artikel in der Frankfurter Rundschau 22.07.2008 (Zitat):
In Frankfurt-Hausen darf eine dritte Moschee gebaut werden. Das entschied das Planungsdezernat der Stadt. Im Oktober sollen die Bauarbeiten beginnen.
Hoch erfreut hat Ünal Kaymakçi vom Verein der Hazrat Fatima Moschee die Neuigkeit übermittelt: "Wir haben die Baugenehmigung." Damit habe das Warten ein Ende, könne der Bau der Moschee am Industriehof beginnen.
[...]
Da bereits die Abrissgenehmigung für Gebäude auf dem Grundstück am Kreisel vorliege, werde das Gebäude so bald wie möglich abgerissen werden. Kaymakçi kündigte an, dass der Verein die Nachbarschaft anlässlich der Grundsteinlegung zu einem Fest einladen werde.
Dem Vernehmen soll der Grundstein im März 2009 gelegt werden. Das Planungsdezernat bestätigte, dass die Baugenehmigung erteilt worden sei. Allerdings sei dieser Bescheid an Bedingungen geknüpft.
[...]
Link zum Artikel:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/dossiers/moschee_spezial/?em_cnt=1371384

Keine Kommentare: