Samstag, 18. August 2007

Moschee-Streit Frankfurt - Verhärtete Fronten FR

Artikel in der Frankfurter Rundschau 18.08.2007 (Zitat):
[...]
In Hausen zeichnet sich dagegen ab, dass die geplanten Dialogveranstaltungen - eine mögliche Sondersitzung im Ortsbeirat sowie ein Informationstag der Hazrat Fatima Gemeinde - die Haltung der Bürgerinitiative gegen den Moscheebau kaum zu ändern vermag. "Ich werde dort zwar hingehen, eine neue Moschee werde ich aber weiterhin ablehnen", sagte BI-Sprecher Horst Weißbarth. Der 64-Jährige glaubt außerdem, dass von den 150 Teilnehmern des Treffens am vergangenen Dienstag "mindestens 100" auch nach einem Kennenlern-Treffen den Bau weiter ablehnen würde. Ein kleiner Ortsteil wie Hausen verkrafte keine dritte Moschee. Stattdessen schlug Weißbarth ein repräsentatives Gotteshaus für alle Muslime im Frankfurter Zentrum vor.
[...]
Link zum Artikel:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/dossiers/moschee_spezial/?em_cnt=1193522

Keine Kommentare: