Mittwoch, 20. August 2008

Ein Rat der Religionen für Frankfurt FAZ

Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung 19.08.2008 (Zitat):
Frankfurts erster Rat der Religionen soll noch vor Jahresende entstehen. Ziel sei es, den interreligiösen Dialog und die Zusammenarbeit der Religionsgruppen mit der Kommune zu fördern, sagte die Initiatorengruppe aus Christen, Muslimen, Juden und Buddhisten bei der Vorstellung des Projekts in Frankfurt. Es gehe nicht nur um Konfliktbewältigung, sondern auch darum, positive Impulse in die Stadtgesellschaft hineinzutragen, sagte Ünal Kaymakci von der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen. „Ab heute werden die Einladungen an alle Glaubensgemeinschaften geschickt“, kündigte die Rhein-Main Pröpstin Gabriele Scherle an.
[...]
Es werden 56 von den insgesamt 150 Frankfurter Religionsgemeinschaften eingeladen, beim Rat der Religionen mitzumachen. Es soll nach Angaben der Initiatoren eine ausgeglichene Repräsentanz mit etwa 25 Vertretern der Weltreligionen erzielt werden.
[...]
Link zum Artikel:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E504C87280F5F4940AF8135DFC2F671EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Keine Kommentare: